Re: Aldi PC 2,6 GHz und Netzwerkkarte

Am Don, 2003-03-13 um 11.15 schrieb Schumacher, Gregor - HLG:
> Hallo zusammen,
>
> ich habe schon überall rumgestöbert, habe allerdings noch keine Lösung für
> folgendes Problem gefunden:
> Ich starte Linux (Knoppix CD von CT), eth0 wird erkannt
das ist doch schon mal gut. Kernel/Module funktionieren also mit grosser
Wahrscheinlichkeit.
> und DHCP soll im Hintergrund eine Netzwerkadresse holen.
Ein paar dumme Fragen: Leuchtet die Link-LED am Hub/Switch-Port, an dem
der Rechner angeschlossen ist? Flackert die "Aktivitaets-LED" waehrend
dem Booten des Rechners?
Hast Du im LAN einen aktiven DHCP-Server und freie Adressen, die dieser
noch nicht vergeben hat?
Wird der Rechner in einem LAN eingesetzt oder als Internet-Rechner z.B.
an einem DSL-Modem betrieben?
cu Hugo