Re: fetchmail/formail+ procmail und shared Webmail...

On Thu, Feb 27, 2003 at 12:07:11PM +0200, Michelle Konzack wrote:
> [...]
>
> Ich verwende auf meinen nfs-Server fetchmail/formail sowie procmail,
> und sortiere meine Mails auf die User...
>
> Nun ist es so, das ich 'private' Mailadressen verwende und dann
> welche, mit denen ich lediglich auf Mailinglisten eingeschrieben bin,
> um diese auf meine Kiste zu bekommen.

> Wobei die leztere nur eine von mehreren usern ist.

> user verwenden, fdamit ich nicht einige Mailinglisten mehrfach
> herunterladen muss...
>
> Desweiteren sollten sie sofort beim eintreffen in das locale Mailing-
> list-Archive und in eine shared INBOX (maildir) copiert werden.

Schau Dir dazu die manpages für procmail an:
man -k promail

> Die localen user sollen dann die mails (read-only) im maildir lesen
> koennen und mit der eigenen E-Mail antworten koennen, bzw., per
> Web-Mail lesen und beantworten koennen.

Frage, warum eigentlich in eine shared INBOX, warum nicht jeder in
seine eignen, sodass jeder selber entscheiden kann, ob löschen oder
nicht.

> Ist das Moeglich ?
>
> Desweiteren moechte ich noch, wenn die localen User mails per mutt
> lesen (im read-only folder) und eine E-Mail privat abspeichern
> wollen, das diese dann in den eigenen Foldern landet...

man -k mutt

> Danke fuer die Hilfe
> Michelle
>
> P.S.:   Habe keinen derzeit Web-Zugang sondern NUR MAIL !!!
>         Was bedeutet, das RTFM und Google absolut daneben ist.

P.S.: Es gibt immer noch die manpages und von debianisierte HOWTOs und
Docu zu mutt, fetchmail ...