fvwm hat graue Menüs mit grauer Schrift :-(

Moin,

wenn ich fvwm über einen Window-Manager starte (eigentlich xdm, aber auch
bei anderen taucht dieses Problem auf) habe ich dort graue Menüs mit
grauer Schrift (oder eher graue Felder). Sobald ich X11 mittels startx
oder xinit starte, erscheinen die Menüs in richtiger Farbe (wie in
configuiert) und ich kann das System nutzen.

Wo muss kann ich jetzt noch dran rum schrauben, damit fvwm auch über
einen Window-Manager funktioniert?

Ciao,

Dirk