Re: Woody und Sarge oder auch, wie komme ich an offiziell kde 3.1

Thomas Fiedler <thomas--f@t-online.de> wrote:
> Noch mal ne Frage zu KDE 3.1
> Ich habe Woody.   Auf Debian.de steht, das Sarge jetzt Testing ist.
> Wenn ich das jetzt richtig verstehe, dürfte kde 3.1 in Sarge
> enthalten sein.

Ziemlich sicher nicht. Solange
http://people.debian.org/~rmurray/c++transition.html noch nicht mal
in sid (=unstable) abgesclossen ist, wird das imho auch nicht
passieren.

> Kann ich denn jetzt einfach auf meinem Woody,  Adressquellen von
> Sarge hinzufügen(apt-sources.list) und dann KDE 3.1 von den
> "Sargedaten" installieren? -oder aber ginge das schonmal prinzipiell
> nicht, weil Woody und Sarge nicht kompatibel sind?

Wenn du auf woody ein beliebiges Paket aus sarge installierst, musst
du in 95 von 100 Faellen[1] auf Grund der Paketabhaengigkeiten nicht
nur das eine Paket sondern sehr viele aus sarge holen, insbesondere
betrifft das die _zentrale_ Systembibliothek libc6.

> Oder bleibt die Grundstruktur immer die selbe,so das prinzipiell
> woody,sarge,potato etc. miteinander kombinierbar sind?
> (nur eben Woody-Quellen stabiler sind?)

Es ist grundsaetzlich so, dass sich stable (momentan woody) von
testing und unstable dermassen stark unterscheidet, dass sie sich
nicht sinnvoll kombinieren lassen, da man auch die zentralen
Systemkomponenten auf den Stand von  testing bzw. unstable bringen
muss.

Wenn man woody faehrt sind gezielt gewaehlte inoffizielle Backports
die bessere Alternative.
                cu andreas
[1] Die Zahl wurde auf bewaehret Art und Weise ermittelt: Schaetzung
und Anpassung bis der optische Eindruck stimmt. ;-)
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_