Re: Quota

Am 06.03.2003 05:42:42, Michelle Konzack schrieb:

> Frage: Wieviele Dateien kann man eigentlich per loop mounten ?
>        Bei mir sind nur acht devices vorhanden und es lassen sich
>        auch nicht mehr anlegen...

Du findest die Begrenzung auf 8 Loop-Devices hier:

,---[ /usr/src/linux/drivers/block/loop.c ]
| static int max_loop = 8;
`---

Solltest Du diese Zahl erhoehen, musst Du auch die entsprechenden
Devives unter /dev anlegen. Die Befehle dafuer lauten:

,---[ Anlegen neuer Loop-Devices: ]
|   mknod /dev/loop9 b 7 9
|   mknod /dev/loop10 b 7 10
|   mknod /dev/loop11 b 7 11
|   mknod /dev/loop12 b 7 12
|
| usw.
`---

Ich habe das schon laengere Zeit nicht mehr gemacht, ich hoffe, dass
sich bei aktuellen Kernels zur Vorgehensweise nichts geaendert hat.

Gruss

Peter Blancke