Re: Neue HDD - Wie am besten einbinden?

On Tue, 2003-03-11 at 00:25, Andreas Pakulat wrote:
> On 10.Mär 2003 - 22:19:37, Gernot Galli wrote:

> So hab ich letztens meine 40 GB auf ne 60GB kopiert:
>
> 1. neue Platte partitionieren/formatieren mit
> ext3/xfs/reiserfs/jfs/FS_DAS_DU_WILLST -> hdb1, hdb2
> 2. init 1 oder von Knoppix bzw. Debian Boot CD starten
> 3. umount /home
> 4. mount /dev/hdb1 /mnt
> 5. ( cd / && tar c . ) | ( cd /mnt && tar xpv )
> 6. mount /home
> 7. mount /dev/hdb2 /mnt/home (evtl. vorher ein mkdir /mnt/home)
> 8. (cd /home && tar c .) | ( cd /mnt/home && tar xpv )

> [...]

So aehnlich hab ichs auch versucht (ohne tar nur kopiert), das Problem
war nur das er sobald ich meinen selbstgebackenen 2.4.18 Kernel mit lilo
installiere er ne Kernel Panik bringt. Ich habe dann auch probiert ein
Grundsystem auf die neue Platte zu installieren - das bootfaehig ist und
dann alles ruebergeschoben. Dann wieder gebooten - es lief (natuerlich
mit nem alten 2.2.irgendwas Kernel;) - dann hab ich meinen 2.4.18 mit
lilo installiert - wieder Kernel Panik.
Dann hab ich mir gedacht vielleicht baust du den Kernel schnell noch mit
ext3 Support - brachte aber auch nix.
Irgendwas uebersehe ich da wohl beim rueberschieben meiner alten
Partition.

Gernot