Re: 2.4.20-Kernelkompilierung: Nur einmal möglich!

On 07.Mär 2003 - 02:20:14, Guido Hennecke wrote:
> Hallo Christoph,
> Wenn nicht: Rechte von /usr/src entsprechend aendern und den User dieser
> Gruppe hinzufuegen. Die Kernelsourcen als dieser User antpacken und
> _nicht_ als root. Den Kernel auch niemals als root konfigurieren oder
> uebersetzen, denn dann stimmen die Rechte einiger Dateien nicht mehr.

Welche Dateien bekommen speziell beim Kernelbauen falsche Rechte. Ich
frage aus Interesse, weil ich bisher immer als root gebaut habe (war zu
faul die Quellen woandershin zu kopieren bzw. die Rechte zu ändern) und
bis jetzt noch keine Probleme hatte. Ich will aber auch nicht irgendwann
auf die Nase fallen, deswegen meine Frage was es betrifft?

Andreas

--
Wie man sein Kind nicht nennen sollte:
  Paul Ihne