Re: Alt-Gr-Taste geht nicht

Ruediger Noack wrote:

Kommt mir sehr bekannt vor. Bei mir war die Ursache dieser Fehlermeldung,
dass mir (Konfigurations-) Dateien aus dem Paket xlibs fehlten.
Vorschlag: Du versuchst pc105 wie schon vorgeschlagen wurde und was mit
ziemlicher Sicherheit besser zu deiner Tastatur passt oder du prüfst, ob
dein Problem meinem ehemaligen gleicht:

http://lists.debian.org/debian-user-german/2002/debian-user-german-200207/msg00566.html

In weiteren Postings in diesem Thread findest du auch die Lösung.

Klingt sehr interessant und würde höchstwahrscheinlich das Problem lösen. Da auf dem Rechner aber noch einige andere Macken aufgetreten sind, habe ich mich elegant (:-) um's Pakete-einzeln-kopieren gedrückt und komplett neu installiert. Die meisten Sachen gehen jetzt wieder, bis auf eins, aber das wird ein neues Posting...
Also, nochmal Danke für die Hilfe.

Ciao

Johannes