Re: lm-sensors apt-get möchte kernel-image installieren.

On 06.Mär 2003 - 19:21:15, Arne Braun wrote:

> es gibt kein i2c-2.4.18 und lm-sensors-2.4.18 von debian
> es gibt nur   i2c-source 2.6.5-3   und   lm-sensors-source 2.6.4-3
>  das sind kernelmodule und
> lm-sensors
> und dort steht
> You will need lm-sensors and i2c kernel modules to use this package.
> This requires installing the lm-sensors-source package, and possibly the
> kernel-package package, and using those to build lm-sensors modules. i2c
> modules can be built from either the i2c-source package or from the
> Linux kernel sources (version 2.4.13 or later).

Jepp, war ein Irrtum meinerseits. Sowohl i2c, als auch lm-sensors müssen
selbst gebaut werden.

> in keinem howto ist davon die Rede das ich bei benutzung der Module
> auch einen neuen Kernel bauen muß.

Brauchst du ja auch nicht, du musst nur ein passendes kernel-image
installieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht - ausser Kernel
bauen - das ist doch net schlimm.

Andreas

--
Eichhörnchen: