Re: Kein Java mit Konquerror /war, Java geht in keinem Browser :-(

On Wed, Mar 05, 2003 at 08:12:11PM +0100, Matthias Mann wrote:

>  Meine Probleme sind leider manchmal nicht nachzuvollziehen. Also ich glaube
>  nicht, das es an fehlenden KDE Paketen liegt. Vielleicht liegt es daran, das
>  ich Gnome benutze und Konqueror von dort aus starte. Sollte aber eigentlich
>  kein Problem sein. Die Konsole macht keine Fehlermeldung. Das Java Plugin
>  erzählt was von "Java process: unexpected request ffffffff". Vielleicht
>  sollte ich mir mal das JDK bei Sun direkt runterladen. Wenn ich die Zait
>  dazu finde :-(  ...muss dann ja bestimmt selbst compilieren, oder?

Nix compilieren, die Datei die du von den SUN Homepage laden kannst ist
ein selbstentpackendes Archiv.
Auf http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~ude2/debian/ findest du ein Paket,
mit welchem du das Archiv in ein deb umwandeln kannst und es so deiner
Paketverwaltung unterjubelst. Danach sind auch die Pfade und Variablen
richtig gesetzt.

>  > Ausser im Konqueror läuft doch alles.
>
>  Das stimmt. Zum Glück wenigstens das! Trotzdem will ich meine Websites in
>  möglichst vielen Browsern testen, bevor ich Sie auf meine Domain packe.
>  Und da KDE / Konqueror viel genutzt wird von Linuxern......

Um es im Konqueror zu nutzen sollte es eigentlich reichen dort die
Java-Unterstützung zu aktivieren (ich nutze es mit KDE 3.1).
>  Machs gut,
>
>  Matthias

Johannes