Re: Kein Java mit Konquerror /war, Java geht in keinem Browser :-(

 On Tuesday February 25 2003 02:07 CET Yevgen Reznichenko wrote:

 >Ich hoffe Sun Microsystems und James Gosling persönlich haben damit
 >nichts zu tun, denn sonst sind sie arm dran, wie der Nachbar ;-)

 Hi Yevgen!

 Komme leider erst heute dazu........

 Ich glaube nicht, das Microsystems damit zu tun hat. Aber der Nachbar?
 Welchen meinst Du? Habe nur einen auf meiner Etage. Zu dem könnte das
 passen. Manchmal gröhlt Er durch den Lüftungsschacht..... Man könnte
 meinen, Satan persönlich tut sich dann bemerkbar machen.

 >Wegen Lizenzproblemen gibt es keine offizielle Java-Debian-Pakete.

 Gab es doch aber mal, oder? Immerhin ist jdk1.1 noch auf dem offiziellen
 Server von debian.org zu finden (für Woody). Vor einem Jahr, mit Potato,
 da hatte ich das auch von dort Installiert und keine Probleme. Lief von
 Anfang an bestens.

 Das selbe mit Woody... grumel :-( ...naja, hab jetzt auf jdk1.3 upgradet.
 Blackdown.org! Das sieht schon mal sehr viel besser aus. Aber der
 Konqueror??? Jetzt führt Er Java Applets aus. Aber wie??? - neben dem
 Browser Window ??? - HÄH - ??? Sowas hab ich noch nie gesehen. Ausserdem
 flackert das Applet..... schlimm :-(

 >Ehrlich gesagt kann ich nicht nachvollziehen woran dein Problem liegt?
 >In Netscape kannst Du sich Java anschauen, wenn Du es auch in Konqueror
 >haben möchtest, dann must im Internet danach suchen, vielleicht brauchst
 >irgendein zusätzliches KDE-Packet.

 Meine Probleme sind leider manchmal nicht nachzuvollziehen. Also ich glaube
 nicht, das es an fehlenden KDE Paketen liegt. Vielleicht liegt es daran, das
 ich Gnome benutze und Konqueror von dort aus starte. Sollte aber eigentlich
 kein Problem sein. Die Konsole macht keine Fehlermeldung. Das Java Plugin
 erzählt was von "Java process: unexpected request ffffffff". Vielleicht
 sollte ich mir mal das JDK bei Sun direkt runterladen. Wenn ich die Zait
 dazu finde :-(  ...muss dann ja bestimmt selbst compilieren, oder?

 > Ausser im Konqueror läuft doch alles.

 Das stimmt. Zum Glück wenigstens das! Trotzdem will ich meine Websites in
 möglichst vielen Browsern testen, bevor ich Sie auf meine Domain packe.
 Und da KDE / Konqueror viel genutzt wird von Linuxern......

 Machs gut,

 Matthias

                 visit new dimensions:  www.matman24.de
                       last updated: Feb 17 2003