Re: Kernel zu groß für GRUB

Frank Küster <frank@kuesterei.ch> wrote:
Vorweg: Frank, entschuldige bitte die PM, ich bin in meinem tin auf die
falsche Taste gekommen...

> frank@alhambra:~$ lh /boot/vmlinuz-2.4.19
> -rw-r--r--    1 root     root         739k 20. Dez 15:54 /boot/vmlinuz-2.4.19
>
> und ich boote trotzdem mit grub:

Meine Frage: Wenn man ein Startmenü bei GRUB eingerichtethat, zeigt GRUB
in der obersten Zeile "lower" und "upper memory" an. Kann man sich auch
an der GRUB-Kommandozeile über "displaymem" anzeigen lassen. Was steht
da bei Dir?

Es sieht zwar im Moment so aus, als käme GRUB nicht mit dem Chipsatz
meines Mainboards klar. Aber mal abwarten...

Michael