Kernel zu groß für GRUB

Hallo!

Ich habe ein Problem mit GRUB 0.91 aus Debian Woody.

Ich möchte es benutzen, um verschiedene Betriebssysteme zu booten,
darunter auch Debian Woody.

Der entsprechende Eintrag in der menu.lst:
title Debian
root (hd0,6)
kernel (hd0,6)/vmlinuz root=/dev/hda7

Bei der Auswahl dieses Eintrages erhalte ich aber diese Fehlermeldung:
root (hd0m6)
  Filesystem type is ext2fs, partition type 0x83
kernel (hd0,6)/vmlinuz root=/dev/hda7
  [Linux-bzImage, setup=0xc00, size=0xb4a96]
  Error 28: Selected item cannot fit into memory

GRUB selbst zeigt auch folgendes an:
  512k lower / 785328k upper memory

Der Kernel selbst ist mit 731k deutlich größer als die 512k im "lower
memory". Aber ist das eine unumgängliche Beschränkung von GRUB? Oder
kann ich den Kernel doch noch irgendwie gebootet bekommen?
Ich habe auch schon versucht, das Kernelimage zu verkleinern, leider bin
ich bislang nicht unter besagte 731k gekommen. Naja, nochmal menuconfig
anwerfen...

Vielen Dank schonmal für alle Tips,

Michael