Re: 2.4.20-Kernelkompilierung: Nur einmal möglich!

On Wed, Mar 05, 2003 at 09:25:31PM +0100, Walther, Christoph wrote:

> Hallo miteinander,

Hallo Christoph,

> Jawohl, ich habe ext3-FS in Verbindung mit LVM am Laufen.
> Das der 2.4.20-Kernel im ext3-Dateiensystem ein Bug enthält,
> halte ich für sehr merkwürdig (und unwahrscheinlich):

Was auch immer du fuer merkwuerdig und unwahrscheinlich haelst, fakt ist
dass die ext3-Unterstuetzung in 2.4.20 die folgenden Bugs enthaelt
welche sowohl in 2.4.21-pre als auch in neueren Versionen der
Debian Kernel-Pakete gefixt sind:
- ext3 data=journal umount problem
- ext3 remount deadlock
- ext3 use-after-free bug

Google wird dir sicher die Mails auf linux-kernel zeigen in denen
Andrew Morton die Bugs genauer beschreibt.

> Christoph

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.