Re: Treiber einbinden

 --- Andreas Pakulat <ap125@informatik.uni-rostock.de> schrieb:

> (respektive musizieren) zu bringen. Und das ausnahmsweise mal ganz ohne
> Mailingliste!
> geladen wird. Irgendwie werde ich aus "modules.conf" und den Hinweisen
> dort (manpages und Co.) alles andere als schlau.
>
> Benutzt du Kernelmodule oder Alsa? Für Kernelmodule gilt: modconf
> aufrufen und aktivieren. Der schreibt dann mit den von dir angegebenen
> Optionen eine Datei in /etc/modutils/ und ruft update-modules auf. Bei
> Debian wird auf diese Weise die modules.conf generiert. Dann noch das
> für deine Soundkarte spezifische Modul in /etc/modules eintragen.

Einspruch. IIRC schreibt modconf in die /etc/modules.
Wenn man die Module (vernünftigerweise, wer braucht Soundmosdule gleich
beim Booten?) lieber in der modules.conf haben möchte, muss man wohl
$EDITOR zur Hilfe nehmen und /etc/modutils/<irgendwas> selbst bearbeiten.

Beides zu tun ist genauso überflüssig wie alles doppelt zu posten ;-).

Bis zu 100 MB Speicher bei http://premiummail.yahoo.de