Re: Debian repository

Hallo,

Am Sonntag, 2. März 2003 um 18:28 tipperte G.Galli:

> Das haben die bei 1&1 wohl abgestellt...

Nein, denn wenn ich deine Seite http://www.falassion.de/
sehen kann, dann ist das anonymer Lesezugriff (http),
denn um die Seite zu sehen, brauch ich kein Login

> Genau diese Datei habe ich auch angelegt, da ich hoffte das das
> Verzeichnislisting ausreicht. Das Problem ist das es mit oder ohne zu
> keiner Veränderung kommt -> immer error 403. Ich kann die Seite mit dem
> Webbrowser nicht Listen - und das obwohl in der 1&1 Hilfe empfohlen wird
> diese Datei so anzulegen.

welche Rechte hat die Datei .htaccess ?
ls -la
-rw-r--r--    ....
so sollte es gehen

> Und jetzt hat mir obendrein der Support von 1&1 noch geschrieben das ein
> Annonymer FTP Zugriff nur bei den Rootserverangeboten von denen dabei
> ist...

Verständlich

> Weiss jemand ob das Verzeichnislisting fuer ein Debian repository
> ausreicht oder ob man da nen richtigen Annonymen FTP Zugang braucht?

wenn du in deiner /etc/apt/sources.list
deb http://...
stehen hast, reicht es sogar dass man auf die einzelnen Dateien
mit http zugreifen kann. Da ist nicht einmal ein Directory listing
von Nöten.

Grüsse
Christoph Loeffler