Re: Partitionen aendern

On Thu, 27 Feb 2003 16:17:00 +0100
Guenther Theilen <theilen@eqi.de> wrote:

> * Rainer Ellinger <rainer@ellinger.de> [20.02.2003, 10:14]:

> OK, hab ich gemacht, klappt immer noch nicht...
> Allerdings hab ich mittlerweile schon deutlich mehr Durchblick, was Lilo
> und Co angeht; das ist ja auch schon was. ;-)
>
> Unter http://www.eqi.de/linux/debian.html hab ich mal
> Schritt für Schritt zusammengeschrieben, was ich gemacht habe.
>
> Evtl. könnte da ja mal jemand reinsehen und mir sagen, wo der Fehler
> liegt.

Also das kann meineserachtens nicht gehen:
-----
# vi /etc/fstab
/dev/hda2 / ext2 defaults 1 2
/dev/hda1 / ext2 defaults 0 1
-----
Du kannst nicht 2 Partitionen auf dasselbe Wurzelverzeichnis mounten
(sollte das in inrgendwelchen Spezialfaellen gehen, berichtigt mich :-))
.

----
root = /dev/hda2 auskommentiert
----
Das wuerde ich nicht machen, das muss auch unkommentiert funktionieren.

Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen.

MfG
Sven Richter