Re: TV-Karte

Hi,

0n 03/02/27@20:57 Markus Hansen told me:

> Was für Karten haben diesen Chip?

/usr/src/linux/Documentaion/video4linux/bttv/...

> Ich denke mal, das du mit "(wichtig!)" meinst: "gibt Linux modul dafür"

Es gibt noch andere:

/usr/src/linux/Documentaion/video4linux/

> In welcher Auflösung kann man denn mit den Haupauge-Karten aufnehmen?

384*288, mehr gibt zeilenverschobenes, analoges PAL nicht her.

> Und mit welcher bei den Karten mit BT848/878 Chip (falls die Haupauge einen
> anderen Chip benutzt, oder es sonstwo in der Hardware begrenzt wird)

Fuer die chips die Hauppauge (und andere) neuerdings verbauen, gibt
AFAIK es keine Linux Treiber. Vielleicht kann v4l2 das, das kenne
ich nicht.

Andreas hatte Dir doch schon den Tip mit der Hauppauge FAQ gegeben.
Schau Dir die mal an.

--
bye maik