Re: Schriften unscharf

Am Donnerstag, 27. Februar 2003 18:21 schrieb Ulrich Gehring:
> Hallo Christoph,

> melde dich mal unter einem anderen Benutzernamen an.
> Ich denke dann wird es gut sein.
> Z.B. in eine Konsole schalten mit [Strg] + [Alt] + [F3]
> anmelden
> dann: startx -- :1
> unter F8 ist dann dieses X
> unter F7 das erste X

War bei den anderen Benutzer und auch im KDM genauso. Ich habe jetzt
allerdings wieder ein bisschen in der Schriften-Installation
rumgespielt und jetzt sind in den meisten Programmen bis auf der
Konsole in KDE die Schriften wieder halbwegs normal.
Allerdings gefallen mir die Schriften immer noch nicht. Unter SuSE habe
ich mir einen Ordner mit TTF in den FontPath reingeschrieben (fonts.dir
und fonts.scale sind erstellt), und in KDE dann Tahoma ausgewählt.
Tahoma und die anderen Fonts aus dem Verzeichnis erscheinen allerdings
unter Debian so total verkrüppelt und klein.

Was habt ihr denn im FontPath in der XFConfig86-4 eingetragen? Und
welche Schriftenpakete habt ihr installiert? Ich verwende Sid.

Christoph