Re: Bitte verwendet ein vernuenftiges mail2news Gateway

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:
> [...]
(...)
> Das Resultat ist dann das beschriebene: Im Original steht M-ID:
> <blah@fasel>, Refe: <111@xxx>, linux.debian.*  macht daraus M-ID:
> <DATUMZEITID1@gated-at.bofh.it> Refe: <DATUMZEITID2@gated-at.bofh.it>.

Ich weiß nicht, ob gmane.org in beide Richtungen umschreibt. Falls ja:
Ich sehe hier (gelesen über news.gmane.org) wildeste Umschreibereien der
von der genannten M-IDs sowie Deiner E-Mail-Adresse, die alle mit einem
(wahrscheinlich eindeutigen) Referer auf public.gmane.org verweisen.

> Wenn man darauf per Mail an die Liste antwortet, sehen die References
> eben so <DATUMZEITID1@gated-at.bofh.it>
> <DATUMZEITID2@gated-at.bofh.it> statt so <111@xxx> <blah@fasel> aus
> und das Threading ist kaputt, weil es <DATUMZEITID2@gated-at.bofh.it>
> auf der /Mailingliste/ nie gab. Schau dir z.B. die Header im Thread
> "TV-Karte" an.

Ist ja gut, ich weiß ja, daß ich gemeint bin...

> news.gmane.org ist in zweifacher HInsicht besser: Es laesst M-IDs und
> References in Ruhe, daher kann man wie oben beschrieben vorgehen, ohne
> dass es jemand stoert. Ausserdem ist eben ein bidirektionales Gateway
> (mit Spamschutz).

Dafür verunstaltet es aber sämtliche in den Postings enthaltenen
E-Mail-Adressen, die alle auf @public.gmane.org umgeschrieben werden.

Besonders ärgerlich ist, daß das offenbar auch auf im Body enthaltene
Message-IDs zutrifft. Jedenfalls sind alle Deine Beispiele für
umgeschriebene M-IDs völlig entfremdet.

Dann hoffe ich mal, daß zumindes das Threading dieses Beitrages
stimmt...

Michael