Re: umstieg

welker.karlheinz@t-online.de (Karlheinz welker) schrieb:

> Moin Liste,
>
> Ich beabsichtige mein jetziges Linux  gegen die 30r1 von Debian
> Dazu habe ich allerdings eine Frage.
> Kann ich mein /home Partition und alle User und Daten beibehalten,
> oder muss ich komplett alles neu machen?

Sicher nicht alles komplett neu. Aber

- Die Übernahme der User könnte problematisch werden, falls die User
  numerische UID's haben, die Debian für Systemprozesse
  verwendet. Ansonsten mit vipw die neue (vom Installieren) und die alte
  /etc/passwd zusammenbauen.

- In den Homeverzeichnissen liegen viele Konfigurationsdateien. Wenn
  sich die Versionen der Programme, die diese nutzen, unterscheiden
  (oder sollte ich eher schreiben: Weil sich...), kann man die nicht
  mitverwenden.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie