kde3.1 / kdm

Hallo,

ich habe auf woody KDE3.1 installiert! Sobald ich ich mich über kdm
eingeloggt
habe fehlen in der konsole jegliche Einstellungen welche in /etc/profile
vorgenommen wurden. So habe ich beispielsweise den JDK von Sun installiert,
doch PATH und CLASSPATH sind nach dem Login per KDM nicht mehr in KDE
verfügbar. Wo wird so etwas gesetzt ? Der Pfad steht danach immer auf:

/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/usr/local/bin

Desweiteren habe ich GARNOME unter /opt/garnome installiert und die Pfade
in /etc/profile eingetragen. Möchte ich über den kdm die gnome-session
starten
findet er diese natürlich nicht!

Gruß,
Thomas