Re: umstieg

On Thu, Feb 27, 2003 at 09:16:51AM +0100, Karlheinz welker wrote:
> Ich beabsichtige mein jetziges Linux  gegen die 30r1 von Debian
> Dazu habe ich allerdings eine Frage.
> Kann ich mein /home Partition und alle User und Daten beibehalten,
> oder muss ich komplett alles neu machen?
Du musst bei der Installation darauf achten /home als bereits
formatierte Festplatte einzubinden. Ansonsten geht es natürlich auch
nachträglich über /etc/fstab und mount /home.

Weiterhin solltest Du eine Kopie der bestehenden /etc/passwd (grep
/home) und /etc/shadow in Dein Home Verzeichnis ablegen, um so nach dem
Wechsel zu Debian _lediglich_ die letzten Usereinträge in /etc/passwd
und /etc/shadow des Debian Systems übernehmen zu können.

greetinXs,
Michael Hilscher
--
Would Mozart have been more productive if he had scribes to help him, a
secretary and a CEO to lead his way? -- Linus Torvalds