Re: Umgebungsvariable für includes?

Christian H. Kuhn <qno-debian@qno.de> wrote:
[...]
> Die qt-gui braucht eine Datei qinterlacestyle.h. Die ist wohl in
> libqte-mt3-dev enthalten und wird nach /usr/include/qte3
> installiert. QTDIR ist aber /usr/share/qt3, und die Datei wird in
> /usr/include/qt3 gesucht - und natürlich nicht gefunden.

> Mein hack ist jetzt ein Symlink. Das funktioniert, ist aber wohl nicht
> das, was man machen soll. Sollte ich da Pfade ergänzen, oder gibts ne
> Umgebungsvariable (wie PATH), die die ganzen includes enthält, oder
> gibts noch ne ganz andere Möglichkeit?

./configure sollte eine Option --with-qte-includes=... oder so
aehnlich bieten, das ist die saubere Loesung.

q'n'dirty:
CFLAGS="-I/usr/include/qte3" CXXFLAGS="-I/usr/include/qte3" \
  ./configure ...

Vor dem Aufruf von configure mit geaenderten Parametern muss
config.cache loeschen, make clean sollte das automatisch tun.
                  cu andreas