Umgebungsvariable für includes?

Hallo Gemeinde,

Die Schwierigkeiten anderer, Die qt-gui von licq zu kompilieren, habe
ich hier verfolgt, und die Threads haben mich schon
weitergebracht. Jetzt kämpfe ich mit folgendem:

Die qt-gui braucht eine Datei qinterlacestyle.h. Die ist wohl in
libqte-mt3-dev enthalten und wird nach /usr/include/qte3
installiert. QTDIR ist aber /usr/share/qt3, und die Datei wird in
/usr/include/qt3 gesucht - und natürlich nicht gefunden.

Mein hack ist jetzt ein Symlink. Das funktioniert, ist aber wohl nicht
das, was man machen soll. Sollte ich da Pfade ergänzen, oder gibts ne
Umgebungsvariable (wie PATH), die die ganzen includes enthält, oder
gibts noch ne ganz andere Möglichkeit?

TIA
Christian
--
|     .-.     |   Diese Nachricht wurde erstellt mit   |     .-.     |
|     /v\     |   Hilfe eines freilaufenden Pinguins   |     /v\     |