Re: apt-get update mit proxy/gzip fehler

On Thu, Feb 27, 2003 at 12:09:54AM +0100, Hans Gerber wrote:

> schon länger bekomme ich beim ersten Auruf von 'apt-get update' immer
> folgende Fehlermeldung:

> Get:14 http://texas unstable/main Sources
> 99% [14 Sources gzip 0] [Connecting to texas (192.168.5.16)]
> 92.8kB/s 0s
> gzip: stdin: unexpected end of file
> Err http://texas unstable/main Sources
>
> das ganze tritt für zwei sources-Quellen auf.

Hah! das hab ich auf arrakis (m68k buildd) auch...

> Wenn ich direkt danach nochmal 'apt-get update' aufrufe ist alles in
> Butter und die Index-Dateien werden eingelesen.

Jupp.
Lustigerweise scheint hingegen aber das apt-get update bzw. das
aktualisieren der packages Files innerhalb des buildd chroots ohne Probleme
zu gehen, nur im Hostsystem selber tritt dieser "Fehler" auf.

> Wo setze ich an?
> (sources.list zeigt auf einen apt-proxy auf der gleichen Maschine)

Bei mir ist es ein Squid und kein apt-proxy, wobei ich nicht glaube, dass es
am Proxy selber liegt, sondern am jeweiligen System, da ja bei mir auch 3
andere Rechner ueber den gleichen Squid updaten, wobei die anderen Rechner
x86 Rechner sind und das Problem nur auf m68k auftritt.

Insofern wuerde mich eine Loesung bzw. Behebung des Problems auch
interessieren... :))

--
Ciao...              //
      Ingo         \X/