[OT?] Prozessorauslastung und XFree86

Hallo Liste!

Ich habe mich endlich an den Bau eines eigenen Kernels getraut (war gar
nicht so schwer!) und bin ziemlich begeistert und zufrieden. Nur eine
Frage stellt sich mir. Seit ich meinen eigenen Kernel benutze hat
XFree86 manchmal eine Prozessorlastung von über 50% und das ohne
erkennbaren Grund. Details:
Hier läuft woody, als Windowmanager setze ich den WindowMaker ein. Die
Prozessorauslastung tritt ohne erkennbaren Grund auf: oder ist es
normal, daß XFree86 ohne wirklich graphische Leistung erbringen zu
müssen die oben angesprochenen 50% und mehr erreicht? Die Belastung
durch XFree86 läßt sich leider nicht reproduzieren und tritt (in meinen
Augen) ohne Grund auf. Zugegebenermaßen ist das kein wirkliches Problem,
aber wundern tut's mich schon ein wenig.

TIA

Kai