Re: KDE 3.1 in sid ???

Yevgen Reznichenko <yevgen.R@web.de> wrote:
> Es ist irgenwie seltsam! Ich habe heute upgedatet und upgegradet und
> dabei bei meinem alten KDE 2.2. Anschliessend wollte ich kdevelop bei
> mir installieren, dabei wurden mir ca. 30 weggeschossen und 50MB an
> neuen runtergeladen. Das hat mich schon etwas gewundert. Die grosse
> Verwunderung kamm als ich rebootet habe, plötzlich hatte ich KDE 3.1!
> Und es läuft sogar alles wie gewöhnt, nur besser und schneller, und
> sieht ausserdem schöner aus! Gute Arbeit! Was ich nicht verstehe, warum
> wurde KDE nicht bei einem "apt-get upgrade" upgegradet?

apt-get-(8)
|  upgrade
[...]
|   under no circumstances are currently installed packages removed,
|   or packages not already installed retrieved and installed.

> Und ausserdem
> finde ich schei... dass er mir meinen mplayer mit meinen Konfigurationen
> ohne zu fragen weggeschossen hat.

Wenn mplayers Konfiguration nicht als "configuration files" (siehe
Policy) behandelt wird ist das ein schwerer Bug im Paket, wenn du
andererseits apt-get mit --purge aufrufst, ohne genauer hinzuschauen ist dir
nicht zu helfen.
               cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_