Re: sylpheed claws

Hallo,

Matthias Weinhold <matthias.weinhold@tiscalinet.de> schrieb :

> Hallo Liste,
>
> irgendwie zeigt dieses Programm die deutschen Umlaute äöüß in
> manchen Mails korrekt an und in anderen nicht.
>
> Versuche ich die falsche Anzeige in eine Mail zu kopieren wird sie in
> die richtige umgewandelt, deshalb kann ich kein Beispiel geben.
>
> Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis geben, woran das liegen
> könnte?

Hier loopt es sehr gut.
Schau mal unter 'Einstellungen/Allgemeine Einstellungen/Senden' nach der
Kodierung(das ist fürs senden zuständig, da stimmt es wahrscheinlich).
und unter 'Ansicht/Zeichensatz'.

HtH,
Hans

P.S.:
dafür habe ich nach wie vor das Problem das -claws sporadisch beim
editieren von Nachrichten abstürzt(verschiedene Versionen 0.8.x claws).
Und zwar genau dann wenn ich Teile im unteren Teil einer Nachricht
markiere und diese Teile dann mit <entf> lösche. Das ist mir bestimmt
schon 10-15 mal passiert, aber nicht auf Kommando reproduzierbar. Weiss
da jemand was drüber?