Re: 2.4.20-Kernelkompilierung: Nur einmal möglich!

Hallo Walter,

Am Montag, 24. Februar 2003 18:06 schrieb Walther, Christoph:
> Hallo zusammen,
>
> Ursprünglich war das System ja auf dem Default-2.4.18-Kernel von
> Woody aufgebaut. Um weitere HW einzubinden, musste ich
> 2.4.20-Kernel erneut kompilieren.
>
> Dieses klappt aber nicht mehr, auch wenn ich die erste,
> ursprüngliche .config-Datei in der /usr/src/linux-2.4.20-Umgebung
> verwende.
>
> Bei apt-get install
> /usr/src/kernel-image-2.4.20_10.00.Custom_i386.deb
>
> erscheint:
>
> E: Release 'kernel-image-2.4.20_10.00.Custom_i386' for
> 'python-zlib' was not found
Wenn du Dir selber einen Kernelpacket gebaut hast, solltest du es
mit "dpkg -i ..." installieren. Einfach mit apt geht meines Wissens
nicht.

> So sehen die Fehlermeldungen aus, wenn mit einzelnen
> make-Befehlen hantiert wird
>
> make -s dep:
>
> m5sum: can't open hfc_pci
> m5sum: can't open hfc_pci (4x)
Ich vermute mal, das er eine Datei nicht findet. Bei mir gibts in
den Kernelsourcen unter ./drivers/isdn/hisax hfc_pci.h und .c
Könnte es sein, das die bei dir Fehlen oder die Rechte falsch
gesetzt sind?

> Kann jemand anhand des Fehlerbildes mir sagen, warum das
> Kernelkompilieren und das X11-Windows nicht  mehr funktionieren
> und was ich unternehmen kann, damit es wieder weiter geht, denn
> in diesem Status kann ich diesen Debian-Linux-Rechner absolut
> vergessen !
Die Probleme beim Kernelkompilieren würd ich mal auf fehlende
Dateien schieben. Eventuell die Kernelsourcen noch mal komplett
downloaden.
Die Fehler beim X werden bestimmt einen ähnlichen Grund haben, in
den Logfiles wurde ja das Fehlen etlicher Dateien bemängelt. Hast
du mal nachgesehen, ob die bei dir (noch) vorhanden sind?

> Danke mal für Euer Interesse und Eure Geduld :-)
>
> Christoph

MfG,
Torsten