Re: Quota

Am 24.02.2003 11:07:22, Sven Hoexter schrieb:

> Ja kannst Du einstellen mit Diskquotas, ich empfehle das Disk
> Quota mini Howto zu lesen. Rest erklaert sich eigentlich dann aus
> den man pages.

Ich habe das Quota-HowTo jetzt nicht zur Hand, aber AFAIK
funktioniert Quota ausschliesslich auf Partitionsebene, nicht auf
Ordnerebene, wie Torsten es wuenschte.

Fuer solche Faelle pflege ich eine Datei der gewuenschten Groesse
anzulegen, diese mit mke2fs zu "formatieren" (Ja, das geht.), um sie
dann ueber das Loop-Device zu mounten. Damit erhalte ich Ordner der
erforderlichen Groesse.

Gruss

Peter Blancke