Kernel-Kompilieren und Video-modus

Hallo,

nach Erstellung eines eigenen neuen Kernels 2.4.20 kriege ich den alten
SVGA-Video-modus nichtmehr geladen.

Seit SuSE-Zeiten steht in der lilo.conf
vga=791
append = "enableapic vga=0x0317"

mit dem original-Woody-Kernel klappt das - es gibt dann 47 Zeilen und 80
Zeichen (ca.). Jetzt kommen nur noch Standart-25x80.

Hat das etwas mit der System.map zu tun? Bisher hatte ich mich darum nie
gekümmert (lilo). Jetzt kommt da aber beim neuen Kernel eine Fehlermeldung
beim Booten (not found). Der Original-Kernel lädt irgendwie seine eigene
System.map (/boot/System.map-2.4.18-bf2.4), obwohl in lilo.conf
"map=/boot/map" steht.

Ich glaube alle Konfig-Einstellungen im Kernel zu haben (fb, VESA usw.).

Habe Matrox Millenium II und "make dep clean bzImage modules modules_install"
gemacht.

Viele Grüße
Uwe