Drucker einrichten -- funktioniert nicht

Hallo Leute
Ich habe eine USB Drucker (LexmarkZ33) den ich unter Woody betreiben
möchte. Lexmark bietet Treiber(LPRng) für diesen Drucker.Allerdings nur
für RedHat, Suse, Mandrake. Der Versuch, diesen unter Debian zu benutzen
scheiterte mit Fehlermeldungen. Nun habe ich Cups installiert da ich auf
Google gelesen habe,das es damit auch gehen soll. Dazu muß ich nun noch
ein sogenanntes foomatik-kit einbinden. Das habe ich auch gemacht,
allerdings scheinbar nicht richtig.
Ich habe wie gesagt CUPS installiert, versuche ich damit jetzt aber
einen Drucker zu installieren, dann kann ich ja aber keinen
auswählen,weil der passende Treiber ja nicht vorhanden ist.
Also habe ich das foomatic-kit studiert und alles so ausgeführt wie ich
es aus der ReadMe Datei erlesen konnte. bekomme da aber dann Fehler
meldungen wenn ich "lexmarkinstall" ausführe und ebenso wenn ich
"lexmarkmaintain" ausführe.
 Könnte mir mal jemand erklären wie der Ablauf ist,wenn man zu Cups ein
foomatic-kit installieren muß??

Danke vorab für jeden Tip.
-----Thomas
PS: bitte keine Tips zu Google oder so, ich habe die letzten Tage
ziemlich viel im Netz nach Lösungen gesucht, habe aber nichts gefunden.
- Das würde mich nicht weiter bringen