Re: Protokoll Bootmeldungen und dmesg

Hallo Ruediger,

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> schrieb :

> Eigentlich schon, der Puffer ist sehr groß. Allerdings gilt das nur
> für die aktuelle virtuelle Console. Startet du also z.B. automatisch
> X, ist der Puffer der Boot-Console gelöscht.

<Groschen fall>
das ist genau der Tip, der alles wieder logisch macht. Ich hatte imho
nämlich schonmal in den bootmeldungen scrollen können. Das wird wohl
genau dann gewesen sein, wenn ich in einem runlevel ohne automatischen x
Start war.
</Groschen fall>

> Zum Thema: Ich habe vor längerer Zeit hier einen längeren Thread
> losgetreten. Suche im Archiv nach "Bootmeldungen protokollieren".
> Dürfte 07/2002 gewesen sein.

Gut zu wissen, dass andere schon gleiche/ähnliche
Probleme/Fragestellungen gehgehabt haben :).
Leider reicht mein Archiv nicht so weit und die Archivsuche
http://lists.debian.org/search.html scheint nicht das Gelbe vom Ei zu
sein. Aber google hat es gefunden. Sehr interessant und lehrreich.

Dann werde ich mich wohl demnächst nochmal dem eigentlichen Problem
widmen können.

Many thx,
Hans