Re: Protokoll Bootmeldungen und dmesg

Moin

 --- Hans Gerber <gerber@niekom.de> schrieb:

> Meldungen, die auf der Konsole beim booten erscheinen, und die spätere
> Ausgabe von dmesg nicht decken.

ACK

> Wie komme ich an exakt die Meldungen, die beim booten ausgegeben
> werden? Mit <shift><pg up> lässt sich da nichts machen.

Eigentlich schon, der Puffer ist sehr groß. Allerdings gilt das nur für
die aktuelle virtuelle Console. Startet du also z.B. automatisch X, ist
der Puffer der Boot-Console gelöscht.

Zum Thema: Ich habe vor längerer Zeit hier einen längeren Thread
losgetreten. Suche im Archiv nach "Bootmeldungen protokollieren". Dürfte
07/2002 gewesen sein.

--
Gruß
Rüdiger