Re: Kernel 2.4 starten über Lilo

Hallo!

H.Felder <bimmelbeule@flohheim.de> schrieb:
> Ich habe Woody mit Kernel 2.2 und möchte auf 2.4 wechseln (kernel
> 2.4.18-k7 ist doch korrekt für meinen Athlon1600+, oder?). Ich habe
> gegoogelt, Anleitung gefunden und installiert. vmlinuz zeigt auf
> /boot/vmlinuz-2.4.18-k7 und initrd.img auf /boot/initrd.img-2.4.18-k7.
> Soweit so gut!
>
> Ich habe aber mehrere Partitionen auf der Platte. U.a. eine
> Suse-Partition und von dieser aus configuriere ich mein lilo.
>
> Problem: Obwohl ich IMO alle Angaben getätigt habe und auch keine
> Fehlermeldung auftaucht, wird grundsätzlich der alte Kernel gebootet.

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, muß ich - wenn ich
verschiedene "Linuxe" starten will - die verschiedenen Kernels in EIN
Bootdirectory legen.

Ich habe mich jetzt also doch entschlossen, lilo von debian aus zu
konfigurieren... zumindest an die QNX- und Windoof-Partitionen komme ich
ja schnell wieder ran... und SuSe nutze ich nicht kaum mehr...

Jetzt bekomme ich wenigstens meinen 2.4er Kernel...

Ich möchte mich für die Hilfe bedanken!

--
Grüße,
   H. Felder <bimmmelbeule@flohheim.de