Re: OpenLDAP auf Debian SID

Hallo, Michael...

> ich hab heute mit wenig Erfolg versucht Openldap auf meiner Debian SID
> zu installieren.
> Meine Konfig : eigenes LDIF File (hab ne modifizierte Version des LDAP
> Howtos benutzt, nur Namen geändert, Objekte hab ich nicht umgebaut)
> nach einem 'apt-get install slapd' werden ein paar Parameter abgefragt,
> zuerst LDIF oder AUTO -> da LDIF und dann den Pfad zum LDIF File
> angegeben, dann kommt ne Frage zum Directory DN -> Tja was soll ich
> sagen, ich kann nirgendwo ne Referenz finden in welchem Format ich da
> was eintragen soll, also einfach mal 'dn: dc=testorga, dc=de'
> [...]

Soweit ich weiß, möchte das System die "Base DN" von dir wissen - also
den Knoten im LDAP-Baum, wo dein Verzeichnis eingehängt werden soll. Als
Format würde ich mal sowas wie "dc=debian,dc=org" oder
"ou=muenchen,o=firma" oder so angeben.

Alternativ kannst du im Setup auch irgendwas anlegen und dann mit
"slapdadd" deine LDIF-Datei direkt importieren.

 Christoph

--
~
~