Re: abook Alternative?

Hallo J.,

* J. Volkmann schrieb [17-02-03 23:20]:

> ich suche ein sich mit Mutt vertragendes Addressbuch...

MySQl + Perl

> Das erste Ergebnis war abook, aber irgendwie fehlen dem einige wichtige
> Dinge, die mir aber doch wichtig wären, wie z.B. eine vernünftige
> Importfunktion und eine eine Ordnung der Addressen in Gruppen.
>
> Also, was nehmt ihr für sowas? Wichtig ist, dass es nicht grafisch sein
> sollte, da ich auf dem Rechner auf dem ich Emails bearbeite kein X habe
> :-)

Also ich hab mein bestehendes MySQL-Telefonbuch etwas erweitert,
mir ein Perl-Script geschrieben, was die Datenbank ausliest und mir
eine Alias-Datei "on-the-fly" erstellt. Das Ganze dann auf dem
Server mit etwas PHP ausgestaltet, sodaß man dann auch per Browser
weiterhin Zugriff auf seine Kontakte hat.

Einfügen läuft a) über ein weiteres Perl-Script oder aber eben über
Browser.

Bei Bedarf eben melden.

Gruss Udo

--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.