Re: Kernel 2.4 starten über Lilo

Hallo Maik!

Danke für deine schnelle Antwort!

Maik Holtkamp <s-y-l@gmx.net> schrieb:
> Wenn Du es andersrum machen würdest und keine ausgefallenen Wünsche
> an die config des kernels hast [1]

Habe ich nicht!

> hätte ein apt-get install
> <DeinKernel> gereicht.

Mich würde eher interessieren, warum ein "apt-get install <MeinKernel>"
in meinem Falle nicht gereicht hat... B)

Ich konnte bisher den 2.2er Kernel ohne Probleme mit der geposteten
lilo.config starten. Nur den 2.4er jetzt nicht (trotz hinzufügen von
initrd=initrd.img), bzw. es wird eben noch der alte 2.2er Kernel
hochgefahren.

> SuSE verwendet sein 8.1 AFAIK grub, da kannst Du die lilo
> konfigurieren, bis Du schwarz wirst ;).

Die Debian-Partition (noch Kernel 2.2) und die anderen Partitionen
lassen sich seit Monaten fehlerfrei starten...

> [1] Falls Du sie hast würde ich es trotzdem andersrum machen (hint:
> FAQ Abs. 10)

Äh, da finde ich aber nix zu meinem Problem...

--
Grüße,
   H. Felder <bimmmelbeule@flohheim.de