Re: Kernel 2.4 starten über Lilo

H.Felder wrote:
Hallo!

Ich habe Woody mit Kernel 2.2 und möchte auf 2.4 wechseln (kernel
2.4.18-k7 ist doch korrekt für meinen Athlon1600+, oder?). Ich habe
gegoogelt, Anleitung gefunden und installiert. vmlinuz zeigt auf
/boot/vmlinuz-2.4.18-k7 und initrd.img auf /boot/initrd.img-2.4.18-k7.
Soweit so gut!

Ich habe aber mehrere Partitionen auf der Platte. U.a. eine
Suse-Partition und von dieser aus configuriere ich mein lilo.

Wenn Du es andersrum machen würdest und keine ausgefallenen Wünsche an die config des kernels hast [1] hätte ein apt-get install <DeinKernel> gereicht.

SuSE verwendet sein 8.1 AFAIK grub, da kannst Du die lilo konfigurieren, bis Du schwarz wirst ;).

Wenn Du eine ältere hast habe ich in Deiner mail nichts vom lilo Aufruf und der System map gefunden.

[1] Falls Du sie hast würde ich es trotzdem andersrum machen (hint: FAQ Abs. 10), ich habe es schon bereut nicht gleich diesen Weg gegangen zu sein.

--
- maik