Re: Kernel-Konfiguration übernehmen

On Sun, Feb 16, 2003 at 10:34:18PM +0100, Dejan Milosavljevic wrote:

> Hallo alle zusammen,

Hallo Dejan,

> bis jetzt habe ich bei einem Kernel-Update es immer so gemacht, daß ich
> den neuen Kernel komplett neu durchkonfiguriert habe.
>
> Kann man die Einstellungen des alten Kernels übernehmen, so daß man
> wenigstens die bisherigen Einstellungen beibehalten kann?
>
> Bis jetzt habe ich vom umkopieren der alten .config Datei in den neuen
> Kernel-Tree die Finger gelassen, da zuviel Respekt vor den neuen
> Optionen, die der neue Kernel mitbringt, die aber nicht in der alten
> .config-Datei stehen. Das müsste ja wohl schief gehen...oder?

kopiere deine alte .config und mache dann ein

  make oldconfig

Dabei wirst du nur Dinge gefragt die sich seit dem aelteren Kernel
geaendert haben. Danach kannst du wenn du willst ganz normal mit
"make xconfig" oder "make menuconfig" weiterkonfigurieren oder auch
gleich anfangen deinen Kernel zu kompilieren.

> Gruß
> Dejan Milosavljevic

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.