Re: kernel-oops bei Prozessen mit pipe & grossen Datenmengen

Hallo Juergen Descher, am Fri, Feb 14, 2003 at 12:03:10PM +0100 hast du folgendes geschrieben:

> Früher ist es schon einmal passiert das der Rechner morgens stehen
> geblieben ist. (anachron?) Es gab keine log-Einträge.  Seid dem habe
> ich einen neuen kernel und die swap (3 Partitionen) vergrößert. Ob da
> Zusammenhänge bestehen?

Wie hast du den swap Erweitert ?
Eine neue Partition als swap deklariert und mit swapon aktiviert ?
Steht in /proc/swaps die Partition drin ?
Hast du mal deine Filesysteme (welche, ext2,ext3,reiserfs,xfs) checken lassen ?

Es sieht für mich eher so aus als ob beim Zugriff auf die Platten
irgendwas nicht stimmt.

Oder ist ein Filesystem read only gemountet o.ä.?

Gruß
Thomas