Re: Rosegarden4 installieren, apt-get

Am Sam, 2003-02-15 um 13.05 schrieb Arne Bosien:

> Alle Pakete die ich bisher bei mir installiert habe gehören zu Woody und
> sind stable. Rosegarden4 ist nun aber testing und lässt sich natürlich
> partout nicht installieren.
>
> Wenn ich das Debian APT Howto richtig verstehe, dann sollte ich am
> besten so vorgehen, dass ich mir das Rosegarden4-Quellpacket mit
> "apt-get source rosegarden4" runterlade und das anschließend "gegen
> stable installiere", wie es dort heißt. Um die benötigten Bibliotheken
> runterzuladen führe ich "apt-get build-dep rosegarden4" aus. Dort
> [...]

Du hast nicht die testing deb-src in Deine sources.list aufgenommen,
sondern die von unstable.

Da die Version 0.85, welche nur noch auf KDE3 basiert, um Längen besser
als die 0.8er ist, wist Du wohl auf KDE3 umsteigen müssen - falls Du
rosegarden wirklich benutzen willst.

In dem Repository von Ralf Nolden ist auch ein Paket von Rosegarden4
(0.85) für Woody enthalten. Du musst aber hierfür, wie gesagt, dann Dein
ganzes KDE von 2.2 auf 3.1 bringen.

deb http://ktown.kde.org/~nolden/kde stable main

Falls Du doch noch auch KDE2 bleiben willst, solltest Du die testing
Sourcen benutzen.