Rosegarden4 installieren, apt-get

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich nur ein kleines Problem, dachte ich zu erst, als ich
das erste mal Rosegarden4 installieren. Nachdem ich mich nun in den
letzten Tagen damit herumgeschlagen habe, scheint mir das doch
schwierger als erwartet zu sein.
Alle Pakete die ich bisher bei mir installiert habe gehören zu Woody und
sind stable. Rosegarden4 ist nun aber testing und lässt sich natürlich
partout nicht installieren.

Wenn ich das Debian APT Howto richtig verstehe, dann sollte ich am
besten so vorgehen, dass ich mir das Rosegarden4-Quellpacket mit
"apt-get source rosegarden4" runterlade und das anschließend "gegen
stable installiere", wie es dort heißt. Um die benötigten Bibliotheken
runterzuladen führe ich "apt-get build-dep rosegarden4" aus. Dort
bekomme ich dann die Fehlermeldung "E: Unable to find a source package
for automake1.6" Ich habe dann die Sourcen von automake runtergeladen
und installiert. Dann kommt die Meldung "E: Unable to find a source
package for  kdeslibs4-dev".

Mein Frage also: Kann man die benötigten Pakete nicht irgendwie alle auf
einmal rausfinden? Und, bin ich auf dem richtigen Weg um Rosegarden zu
installieren?

TIA

Arne