Re: Xfree86 - Konfiguration

Hallo Detlef,

> Als "Debian-Newbie" hat mir diese Liste schon sehr beim Einstieg und
> einigen Fragen durchs lesen sehr geholfen, Dank und schön dass es Euch
> gibt. Nun sitze ich verzeifelt daran auf meinem Zweit-Rechner den X-Server
> zum laufen zu bringen,was irgendwie nicht gelingen will. Konfiguration mit
> "xfree86config"
> Zur Hardware :
> Grafikkarte Advance - Logic 2101 (ISA) lässt sich aus der Liste auswählen
> Monitor Royal DN-1564G
> Maus (Genius) seriell entweder ttyS0 oder ttyS1 (bwide möglickeiten
> [...]

ich nehme mal an du benutzt Debian 3.0 (woody).
Von meinem Notizzettel:
XFree86-4 konfigurieren:
Als root: XFree86 -configure
Kann einige Zeit dauern bis sich der Computer wieder meldet. Meldung beachten.
Änderungen von Hand tätigen oder
Datei Kopieren nach: /etc/X11/XF86Config-4 kopieren
xf86cfg -textmode -configure /etc/X11/XF86Config-4
Einstellungen tätigen...
mit startx überprüfen.

Wünsche dir viel Erfolg.
Gruß Ulrich