home dir vergrößern mit extra partition?

Hallo Liste,

habe festgestellt daß mein home dir zu klein bzw meine platte überläuft.
Habe hdb als debian platte. Darauf befinden sich alle Verzeichnisse, sowie
eine extra swap Partition.
Die Festplatte ist nur 10 GB groß und deswegen ziehmlich voll.
Jetzt wollte ich in dieses bestehende Homeverzeichniss von mir noch eine zusätzliche Partition
reinmounten. Habe gedacht das Linux den Platz sozusagen addiert, ist aber nicht so, stadtdessen hngt er mir die
Platte über alle dateien und mein homedir ist leer.
Nun die Frage geht das überhaupt was ich mir hier ausgedacht habe.
Hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt was ich möchte.

/dev/hdb1       /               ext2    defaults,errors=remount-ro      0       1
/dev/hdb5       none            swap    sw                      0       0

ins home

/dev/hda6       /home/micha     ext3    auto,rw,user            0       0

Hoffe es geht ohne neuinstallation.
Danke schon im vorraus.

Michael