Re: Kernel-Upgrade, X und Nvidia

On Fri, Feb 14, 2003 at 09:21:26AM +0100, Ruediger Noack wrote:
> Moin
>
> Bei mir läuft woody mit selbst gebautem Kernel 2.4.18 inkl. der
> non-free-nvidia-Treiber und XFree86 4.1.
> Da ich mit dem Kernel ein paar Probleme habe, wenn ich per smbmount
> Freigaben von mehr als einer Win-Kiste mounte, möchte ich mal eine andere
> Kernel-Version testen.
>
> Meine Vorstellung ist das 2.4.20-Source-Paket aus testing. Hier möchte
> ich aber nicht mehr die non-free-nvidia-Treiber einbinden.
>
> Muss ich jetzt noch irgendetwas besonderes beachten, damit ich unter dem
> [...]

Seh hier keine Bedenken, falls du in deiner XF86config Load "glx"
auskommentierst und Driver "nv" angibst.
Falls du HW-Beschleunigung für deinen neuen Kernel brauchst, musst
du die nvidia-kernel module natürlich neu übersetzen.

hth,
Michael

--
Karies bei Ossi-Polizeihunden ist so schlimm, das vielen beim Einsatz
der Baseballschläger direkt in den Zähnen steckenbleibt!