Re: Ping überall, andere Protokolle nur LAN

René Sapetschnig wrote:
> wie bist Du mit dem Internet verbunden? Über DSL, ISDN ... ?

Der Rechner ist mit einem (Hardware-)Router verbunden, der via DSL die Verbindung zum Internet herstellt.

> Hatte selbiges Problem mit selbigem Kernel (verwende ISDN), aber
> der Fehler lag einfach daran daß ich die VJ Compression (oder eine
> andere passende) vergessen hatte in den Kernel zu kompiliern.

Die VJ Kompression ist, soweit ich das sehe nur für ISDN interessant. Da ich keine ISDN-Karte habe und über den Router versorgt bin, habe ich das ISDN-Relevante nicht mit in den Kernel kompiliert.

Sebastian