Re: debian-newbie: woody und lan

Hallo Leute ...
inzwischen funktioniert zwas das mit den netzwerkkarten
der kleine trick war anscheinend nur, dass er ifup eth1 nicht wollte,
aber ifconfig eth1 up schon ...
jetzt habe ich folgende einstellungen:

auto eth1
iface eth1 inet static
address 10.0.0.1
netmask 255.255.255.0
network 10.0.0.0
broadcast 10.0.0.255

auf dem zweitrechner habe ich genau das gleiche, mit dem unterschied bei
address habe ich 10.0.0.2 und es scheint nun so zu funktionieren ...
doch das problem ist folgendes: ich kann auf den anderen keinen ping
ausführen ;-(
aja, ich verwende kein dsl ... einen provider von unserer kleinen stadt,
mit dem sich alle user via lan einwählen ...
und auf 192.168.2.1 bin ich nur gekommen, da diese ja auch für lokale
netze vorgesehen ist bei ipv4 ... aber habe ich der übersicht zuliebe
auch geändert ;)
lg matthi