Re: Verhalten von 'mv'

Am Donnerstag, 13. Februar 2003 12:16 schrieb Arne Kowallik:

> Syntax bei Verschiebungen:
> mv <Dateien+Verzeichnisse> Verzeichnis
>
> bei Dir:
> mv source/pic1.jpg source/pic2.jpg source/pic3.jpg destination/acpi \
>   destination/apm ... destination/phoenix destination/python2.2
>
> Darum wurde alles nach destination/python2.2 verschoben.

Ah, danke, jetzt durchblicke ich das auch. Wußte nicht, daß ein * einfach
expandiert und unverändert übergeben wird. Ich habe mir das bis jetzt
immer so vorgestellt, daß ein File/Verzeichnis genommen und verschoben
wird, dann das nächste usw. also nacheinander. Wenn man es aber in einer
Wurst aufschreibt, ist klar warum alles im letzten Ordner landet.

Vielen Dank nochmal für die schnellen Antworten.

MfG
Patrick